N-UWS-letter 03/2016 – Cardio Fitness Club, Re-Import Wimmer, Stammtisch, Mitgliederversammlung, Münchner Merkur, Horst C. Stockmar, Shift Consulting

N-UWS-letter 03/2016 - Cardio Fitness Club, Re-Import Wimmer, Stammtisch, Mitgliederversammlung, Münchner Merkur, Horst C. Stockmar, Shift Consulting

View this email in your browser

Unternehmerverband Wirtschaftsförderung Landkreis Starnberg e.V.

Wittelsbacher Strasse 9

82319 Starnberg

info@uws-starnberg.de

Ausgabe 03/2016

Liebe Mitglieder des Unternehmerverbandes,

in diesem N-UWS-Letter geht es um folgende Themen:

1. Megatrend Faszientraining bei Cardio Fitness Club, Starnberg

2. Neues Mitglied Re-Import Wimmer, Gilching

3. Unternehmerstammtisch am 16.03.2016 beim Sepperlwirt, Mietling

4. Mitgliederversammlung am 12.05.2016

5. ePaper Münchner Merkur

6. Horst C. Stockmar, Unternehmensberatung, Starnberg

7. Seminar bei Shift Consulting

Viel Spass beim Lesen!

gez.

Rupert Berghofer

geschäftsführendes Vorstandsmitglied

UWS Starnberg e.V.

Die Faszien - das menschliche kollagene Bindegewebsnetzwerk - war bisher nur bei Insidern für seine dem ganzen Körper Form und Elastizität gebende netzartige Struktur bekannt. Endlich tritt es aus seinem Aschenputtel-Dasein hervor und rückt zunehmend ins Rampenlicht aktueller medizinischer Forschung und internationaler Aufmerksamkeit.

Diese aktuellen Erkenntnisse revolutionieren auch  Sport und Fitness, mit seinen bisher vorwiegend auf den Aufbau von einzelnen Muskeln begrenzten Trainingsansätzen. Das den ganzen Körper ansprechende Trainingskonzept "Fascial Fitness" sorgt bei Sportwissenschaftlern für Furore und bei den begeisterten Anwendern für energetische und leistungsstarke ‚Wohlspannung'.

Die neue Ausrichtung: ein gesundes Bindegewebe ist fest und elastisch zugleich - biegsam wie ein Bambus, reißfest wie ein Zugseil und ermöglicht federnde Bewegungen wie bei Gazellen. Das garantiert Belastbarkeit von Sehnen und Bändern, vermeidet schmerzhafte Reibereien in Hüftgelenken und Bandscheiben, schützt Muskulatur vor Verletzung und hält uns in Form – jugendlich und straff.

Mit dem richtigen Training ein Leben lang. Die allgemein beklagte Alterssteifigkeit und der damit einhergehende Verlust an elastischem Schwung sind im Wesentlichen das Resultat von verfilzten Kollagen-Fasernetzen.

Kurz gesagt: Wir sind so alt wie unser Bindegewebe. Wer jung bleiben oder wieder jung werden will, tut also gut daran dieses Lebensnetz zu kräftigen.

In unserem speziellen Bindegewebe–Workout am Dienstag Abend von 18:00 bis 19:00 Uhr und Donnerstag von 11:15 bis 11:35 Uhr  zeigen wir Ihnen wie.

zur Mitgliederseite des Cardio Fitness Club

Herzlich Willkommen bei Reimport Wimmer!

Thomas Wimmer – Profitieren Sie von 21-jähriger Erfahrung in Bezug auf Re-Import von EU-Neuwagen! Sie haben die Möglichkeit auf ein großes Sortiment von Lagerfahrzeugen und individuell zusammengestellten Bestellfahrzeugen mit Werksgarantie zurück zu greifen. Wir sind hochmotiviert für Sie die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten und den bestmöglichen Preis zu erzielen. Stellen Sie sich Ihr Wunschfahrzeug auf www.vwn.de oder www.volkswagen.de zusammen und mailen uns Ihre Konfiguration. Wir erstellen dann Ihr Wunschfahrzeug.

Natürlich nehmen wir Ihren Gebrauchtwagen-Oldtimer-Boot oder Sportwagen gerne in Zahlung oder sind Ihnen bei der Vermittlung behilflich.

Für Sie völlig unkompliziert machen wir die Papiere für Ihren Neuwagen fertig, schicken Ihnen die Papiere zur Zulassung vorab oder lassen Ihren Wagen auf Wunsch für Sie zu so das Sie das Fahrzeug abfahrbereit bei uns in Gilching südwestlich von München holen können.

Gerne holen wir Sie auch von der nahegelegenen S-Bahnstation S8 Gilching- Argelsried ab.

Ganz gleich ob Sie einen Kleinwagen, Coupe, Cabrio, Limousine, einen Kombi, SUV, ein Nutzfahrzeug, einen Wohnwagen oder etwas im Motorradbereich suchen kontaktieren Sie uns wir finden etwas passendes für Sie und freuen uns auf Ihren Anruf, E-Mail, Fax etc.

Wir greifen auf alle Marken zurück !

Zur Webseite von Re-Import Wimmer

Wenn Sie kommen wollen, sind wir über eine kurze Nachricht an info@uws-starnberg.de sehr dankbar, damit wir eine grobe Teilnehmerzahl und etwas Planungssicherheit bekommen.

Anmeldung zum UWS-Stammtisch

Mitgliederversammlung des UWS am 12.05.2016

Bitte merken Sie sich schon mal den Termin für die Mitgliederversammlung des UWS vor.

Wir danken der Firma deltapro (gehört zur Reichhart Logistikgruppe) für die freundliche Unterstützung!

Die offizielle Einladung folgt fristgerecht.

Was ist das ePaper?

Das ePaper ist die digitale Fassung Ihrer gedruckten Heimatzeitung. Inhaltlich sind ePaper und gedruckte Zeitung identisch. Sie können das ePaper tagesaktuell über unsere Webseite oder auf Mobilgeräten in einer der unten genannten Apps in digitaler Form abrufen. Als Abonnent eines ePapers loggen Sie sich mit Ihren bereits vorhandenen oder bei der Registrierung von Ihnen erstellten Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein.

Was sind die Voraussetzungen für ePaper?

Nutzung am PC/Laptop/Mac (über Browser): Sie brauchen nur einen Internetzugang, einen Standardbrowser, einen Flash Player und (für das Lesen eines PDF-Downloads) den Acrobat Reader. Weiterhin sollten (falls nicht bereits erfolgt) Popups für diese Seite erlaubt und der Flash Player im Browser zur Ausführung genehmigt sein. Nutzung über App: Ein Mobilgerät mit iOS (8.0 oder neuer), Android (2.3.3 oder höher) oder Windows (8.0 oder besser).

• Mitarbeiterentwicklung / Führungscoaching

• Konfliktberatung in Einzel- und Gruppensituationen

• Prozessbegleitung und Moderation von Veränderungssituationen

• Unternehmensnachfolge

Seit mehr als 40 Jahren ist Horst Stockmar als Unternehmensberater tätig. Zahlreiche international tätige Unternehmen und Konzerne, sowie einige regionale Unternehmen (darunter einige Mitgliedsunternehmen des UWS) gehören zu seinen Kunden.

Ein besonderes Anliegen von Horst Stockmar aber ist die Unternehmensnachfolge:

Nach Information des Instituts für Mittelstandsforschung in Bonn (IfM) suchen in Deutschland jährlich 22.000 Unternehmer einen Nachfolger – dabei geht es auch um ca. 300.000 Arbeitsplätze. Oftmals findet sich keine geeignete Nachfolge, da der richtige Zeitpunkt verpasst wurde.

Hier unterstützt Horst Stockmar mit Rat und Tat den Veränderungsprozess und die Suche möglicher Kandidaten als Nachfolger, aber auch, um Unsicherheiten und Vorbehalte auf Seiten der Mitarbeiter, Kunden und auch anderen Parteien (Kapitalgeber oder Familienmitglieder) gegen diese Veränderung aufzulösen.

Weitere Informationen über Horst C. Stockmar

Seminar Multiprojektmanagement am 28./29. April in Starnberg

Viele Standards bzw. Richtlinien, wie zum Beispiel die DIN 69901, PMBoK, PRINCE2 oder selbst erstellte Richtlinien, die Unternehmen für das Management von Projekten anwenden, betrachten nur Einzelprojekte. Sie geben Unternehmen keine Hilfestellung für eine Multi-Projektlandschaft – für das parallele Management vieler Projekte – bzw. eines Projektportfolios.

Denn beim Multi-Projektmanagement kommt es häufig zu Steuerungsproblemen:

Es gibt zu viele Projekte, die gleichzeitig realisiert werden sollen und die nicht priorisiert sind. Einzelne Projekte sind inhaltlich, zeitlich und personell nicht fundiert genug abgestimmt. Es besteht Konkurrenz um Schlüsselpersonen. Eine notwendige Transparenz über den Fortschritt der einzelnen Projekte fehlt. Die Abhängigkeiten zwischen den Projekten werden zu spät erkannt. Die Vernetzung zwischen den einzelnen Projekten ist zu schwach. Die Auswirkungen von Ziel- und Zeitveränderungen eines Projekts auf das Portfolio werden nicht richtig erfasst. Ressortdenken erschwert die Projektarbeit. Die Koordination verschiedener Projekte stößt auf Widerstände.

Kommen Ihnen diese Probleme bekannt vor? Die Shift Consulting AG unterstützt Unternehmen, komplexe Fragen der Multi- Projektsteuerung mit ihren vielen Abhängigkeiten in den Griff zu bekommen und ein funktionierendes Projektportfolio aufzubauen und zu managen.

Zum Angebot von Shift Consulting

Copyright © 2016 Unternehmerverband Wirtschaftsförderung Landkreis Starnberg e.V., All rights reserved.

unsubscribe from this list    update subscription preferences

Email Marketing Powered by MailChimp