Navigation

Kolibri Software GmbH

Gegründet 1990 unterstützt Kolibri software & systems zum einen Kommunen in den Aufgaben der Bau- und Liegenschaftsämter und zum anderen auch Unternehmen und Institutionen die eine professionelle Softwarelösung für Immobilienmanagement einsetzen wollen.
Bei uns entstehen optimale Softwareanwendungen im Bereich Verwaltung von Flurstücken und Gebäuden.
Das seit 2006 in zweiter Generation geführte Unternehmen beschäftigt ca. 20 Mitarbeiter.

Wir sehen unsere Kunden als Partner. Partner auf dem Weg zur optimalen Lösung.
Das beweisen unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen:
Bundesweit setzen über 500 Kunden und über 6.500 User auf die Leistungen von Kolibri Software.

Unsere Lösungen werden von hauseigenen Softwareingenieuren unter Verwendung modernster Technologien entwickelt.
Wartung, Support und Weiterentwicklung – ein einziger zentraler Ansprechpartner ist dafür zuständig.

Neben praxisgerechten Softwareprodukten bieten wir die technische Implementierung unserer Software an.
Alle Aufgaben rund um Flurstück und Gebäude können mit Kolibri Software ganzheitlich auch auf Basis der ALB/ALKIS-Daten abgebildet und bearbeitet werden.
Unsere Lösungen zeichnen sich aus:
Durch Userfreundlichkeit, fachliche Detailtiefe und Datensicherheit.

Die spezifischen Belange unserer Kunden sind für uns essentiell.
Unser Interesse gilt dabei stets der Nutzenoptimierung für den einzelnen Kunden.
Um unser Wissen optimal weiter zu geben, führen wir Schulungen und Workshops mit hohem Praxisbezug durch.
Unsere Schulungsleiter kommen aus der Liegenschafts- und Bauverwaltung und kennen die Aufgaben und Arbeitsweisen im Detail.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Dietrich
Telefon 08105 - 3760 - 0
Telefax 08105 - 3760 - 20
thomas.dietrich@kolibri-software.de

Mehr erfahren