Pressemeldung – 16.11.2018

ehret+klein erwirbt Immobiliengesellschaft mit mehreren Objekten in der Metropolregion Nürnberg von der P&P Gruppe
Bestandsobjekte liegen zentral in Nürnberg, Fürth, Bamberg und Lauf a. d. Pegnitz.

– ehret+klein Gruppe erwirbt Gesellschaft mit Immobilien in Ober- und Mittelfranken
– Immobilienportfolio umfasst rund 22.500 m² MF Gesamtflächen, davon 40% Wohn- und 60% Gewerbenutzung
– Property Management von ehret+klein übernimmt sukzessive die Verwaltung der Immobilien

Die Franconia Portfolio Verwaltungsgesellschaft mbH, eine Gesellschaft der ehret+klein Gruppe aus Starnberg, übernimmt gemeinsam mit einem Partner eine Immobiliengesellschaft der P&P Gruppe mit Sitz in Fürth zum 09.11.2018. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Als Rechtsberater war auf Käuferseite HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und auf Verkäuferseite Rödl &Partner GmbH tätig.
Die erworbene Immobiliengesellschaft hält insgesamt 13 Immobilien, drei davon in Teileigentum. Die Objekte befinden sich in Nürnberg, Fürth, Bamberg und Lauf a. d. Pegnitz. Die sehr zentral gelegenen Immobilien haben eine Mietfläche von rund 22.500 m², davon ca. 14.100 m² Gewerbe (60%) und ca. 8.400 m² Wohnen (40%).

„Als Asset Manager mit regionalem Bezug freuen wir uns, ein Standbein in die Metropolregion Nürnberg zu setzen. Ziel ist es, den Immobilienbesitz und damit die Standorte aufzuwerten und bedarfsorientiert weiterzuentwickeln – in Abstimmung mit den Kommunen und weiteren Akteuren vor Ort“, kommentiert Michael Ehret, geschäftsführender Gesellschafter von ehret+klein. „Die Objekte konnten in der Vergangenheit durch ein professionelles kaufmännisches und technisches Management entwickelt werden. In Verbindung mit den sehr zentralen Lagen handelt es sich um langfristige stabile Wertanlagen“, erklärt Alexander Faust, Geschäftsführer der P&P Gruppe.

Das Immobilienportfolio liegt in der Europäischen Metropolregion Nürnberg. Diese Region zählt zu den wirtschaftsstärksten Räumen in Deutschland, mit 3,5 Millionen Einwohnern auf 21.800 km² Fläche und einem Bruttoinlandsprodukt von 134 Milliarden Euro und rund 1,9 Millionen Erwerbstätigen.

Kontakt:
Anke Witzel | Telefon: 08151 65 22 5-122