….Umluftentkeimung mit UVC-Licht !

LIMELIGHT Innovations

Sorgenfrei durchatmen dank UVC-Luftentkeimung

LIMELIGHT Veranstaltungstechnik aus Gilching vertreibt unter seiner neuen Marke „LIMELIGHT Innovations“ UVC-Luftentkeimungsgeräte. Für eine wirksame Desinfektion der Raumluft.

Die Profis von LIMELIGHT beschäftigen sich seit mehr als 40 Jahren mit Licht. Das Unternehmen gestaltet und inszeniert mit Licht – dabei ist Licht technisch noch viel mehr: Es ist eine Lösung im Kampf gegen Corona, Grippe, Noro und andere, heute noch unbekannte Viren und Bakterien.

Die Verbreitung von Viren durch Aerosole spielt in der Corona-Pandemie eine entscheidende Rolle. Für Restaurants, Arztpraxen, Kinos und Theater, aber auch für Meetings und Konferenzen gelten, sofern sie im Innenbereich stattfinden, noch immer strenge Hygieneregeln. Ein Schlüssel für weitere Lockerungen kann dabei jedoch ein ebenso einfaches wie effektives Verfahren sein: Umluftentkeimung durch UVC-Licht.

Mit dem CVF 900 hat LIMELIGHT Innovations wirksames Equipment zur Luftentkeimung im Portfolio. Durch seine kompakte Bauweise und die geringe Geräuschentwicklung kann der CVF 900 hervorragend in Arztpraxen, Besprechungs- und Klassenräumen sowie in Therapieeinrichtungen oder Wellnessbereichen von Hotels eingesetzt werden. Das hochwertige, pulverbeschichtete Stahlgehäuse schirmt das UVC-Licht zuverlässig gegenüber der Umwelt ab und setzt, ganz nebenbei, einen stylischen Akzent im Raum.

Das sehr energiereiche UVC-Licht (als Teil des Lichtspektrums von Sonnenlicht) tötet in einer photochemischen Reaktion zuverlässig Viren, Bakterien und Pilzsporen ab – und das komplett ohne Chemie! Dabei wird die Raumluft durch einen leistungsfähigen Lüfter angesaugt und im Gerät an hocheffizienten UVC-Lampen vorbeigeführt. Die austretende Luft ist praktisch keimfrei und birgt somit keine Gefahr mehr für im Raum befindliche Personen: Viren, Bakterien oder Pilzsporen werden ganz einfach abgetötet. Unter Laborbedingungen werden bis zu 99,99% der Luft entkeimt.

Technische Daten, weitere Infos und Kontakt: www.limelight-innovations.de