B2RIDE Business Ridesharing by STEP Mobility GmbH

Branche: Dienstleistung / Beratung

Ihr Kontakt

Dr. -Ing. Bernhard
Edmaier
Gründer und Geschäftsführer
Grundberg 6
82229
Seefeld
0176 8079 0073
bernhard.edmaier@step-mobility.com

Die Zukunft der Mobilität gehört zu den großen Fragen unserer Zeit. Die Erfolgsgeschichte von B2RIDE by STEP Mobility zeigt, wie sich persönliches Engagement auszahlen kann – aus einer Idee heraus konnte von Dr.-Ing. Bernhard Edmaier 2017 ein Unternehmen im Bereich Mobilitätsservices gegründet werden, das einen wertvollen Beitrag für nachhaltige Mobilität leistet.

Unsere Mobilität wird sich in ein paar Jahrzehnten vollkommen verändern. Gleiches gilt für die Bedürfnisse der Menschen hinsichtlich ihrer Mobilitäts-wünsche. Das Unternehmen STEP Mobility setzt sich als > Berater und > Solution Provider mit diesen sich verändernden Mobilitätsmustern auseinander und verbindet seine innovative Mobilitäts-Dienstleistung B2RIDE Business Ridesharing mit dem Aspekt der Nachhaltigkeit und Effizienz in der Mobilität.

Durch die Digitalisierung ergeben sich auch für Berufspendler:innen ganz neue Möglichkeiten. Eine Vermittlung von Fahrgemeinschaften in Echtzeit erhält die Flexibilität und bietet die Chance, seinen Arbeitsweg täglich neu zu gestalten und das unternehmensübergreifend.

B2RIDE Business Ridesharing bietet eine smarte Mitfahrlösung, um eine attraktive, umweltfreundliche und kostengünstige Anbindung zwischen Wohn- und Arbeitsort zu ermöglichen. Insbesondere dort, wo das Angebot des ÖPNV nicht ausreicht oder nicht genügend Parkraum vorhanden ist, wird Ridesharing relevant. Die Einführung von B2RIDE Business Ridesharing ist denkbar einfach. STEP Mobility übernimmt den gesamten Einführungs- und Betriebsprozess.

STEP Mobility hat erfolgreich an nationalen (MobiData BW 2021) und internationalen Förderprogrammen (HiReach 2020) teilgenommen und wurde mehrfach für seine Lösungen prämiert (BayStartup 2019, Bayern Innovativ 2020, Best Economy Forum 2021). So hat es das Unternehmen im internationalen Vergleich in die Spitzengruppe der Ridesharing Branche geschafft.