DIE STARNBERGERIN

Ihr Kontakt
Friederike Müller
Geschäftsführerin
Achheimstraße 3A
82319 Starnberg
0170 44688992
043 8108485
friederike@diestarnbergerin.de
CONSULTING
- Wir liefern Ihnen Strategien, Konzepte, Ideen und Content für Ihre Marke
- Leitbildworkshops mit SWOT Analyse als Basis für eine erfolgreiche Markenkommunikation und Kundenführung
- Recherche und Monitoring des jeweiligen Aufgabengebietes bzw. der Wettbewerber
- Vorauswahl der möglichen Kooperationspartner evtl. auch Vertriebspartner
- Persönlicher Transport der Marke durch Friederike Müller, Bereitstellung inklusive Vorstellung ganz persönlicher Kontakte, Exklusive Kooperationen, Regelmäßige Jour Fix, Aktive Mitarbeit und Umsetzung von Projekten und laufende Beratung
KOMMUNIKATION
- Erstellen von maßgeschneiderten Newslettern und Mailings inkl. Bildrecherche, -auswahl oder auf Wunsch auch Erstellen von Bildmaterial inkl. kompletter Shootings
- Erstellen von Kundenmagazinen inkl. Strategiekonzeptionierung und Print
- Erstellen von Content und Social Media Strategien a. W. Umsetzung und Überwachung
EVENTS
- Idee, Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen
- Die Gewinnung von Kunden, Kommunikatoren und Kundenpflege stehen im Vordergrund
- Planung, Location Scouting, Erstellung und Gestaltung einer Einladung Print und digital
- Gästemanagement, Betreuung vor Ort und Nachbereitung
- Digitale Vernetzung und generieren von digitaler Reichweite zum Event durch z.B. Selfie Points
- Recherche und Monitoring des jeweiligen Aufgabengebietes bzw. der Wettbewerber
- Vorauswahl der möglichen Kooperationspartner evtl. auch Vertriebspartner
- Ausarbeiten von sämtlichen Druckunterlagen wie z.B. Flyer, Postkarten, Eintrittskarten, POS Material etc.
KOOPERATIONEN
- Finden von Partnern aus den Bereichen Sport, Fashion, Food und Lifestyle
- Gewinnen neuer Kontakte, Costsharing und Synergieeffekte
- Aktionen zur Gewinnung neuer Adressen, Erweiterung der Kundenkreise durch digitale Vernetzung und Steigerung der Aufmerksamkeit
- Vernetzung und Erreichen eines weiteren Wirkungsradius
- Regelmäßiges Einbringen Ihrer Produkte und Ihrer Marke nach Möglichkeit und Relevanz für die Zielgruppe in Charity Veranstaltungen im Bereich Fashion, Golf, Lifestyle, bei Sportveranstaltungen, Modenschauen, Tagungen etc.
- Die Agentur verfügt über feste Anlaufstellen in Berlin, Hamburg und München
- Kooperationen- & Sponsorenbesuche und deren Pflege
REISEN / MESSEN
- Planung und Durchführung von Messen oder Produktpräsentationen inkl. kompletter Veranstaltungstechnik sowie Auf- und Abbau
- Organisation themenbezogener Pressereisen inkl. Aufstellung der Reiseplanung, Kostenkalkulation und Betreuung der Medienvertreter
- Fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
- Besondere Kompetenz im Umgang mit Tourismusanbietern durch langjährige Tätigkeit und Erfahrung in der Hotellerie