DIE STARNBERGERIN

Ihr Ansprech­partner

Friederike Müller
Geschäftsführerin

Achheimstraße 3A
82319 Starnberg

0170 44688992
043 8108485
friederike@diestarnbergerin.de

CONSULTING

  • Wir liefern Ihnen Strategien, Konzepte, Ideen und Content für Ihre Marke
  • Leitbildworkshops mit SWOT Analyse als Basis für eine erfolgreiche Markenkommunikation und Kundenführung
  • Recherche und Monitoring des jeweiligen Aufgabengebietes bzw. der Wettbewerber
  • Vorauswahl der möglichen Kooperationspartner evtl. auch Vertriebspartner
  • Persönlicher Transport der Marke durch Friederike Müller, Bereitstellung inklusive Vorstellung ganz persönlicher Kontakte, Exklusive Kooperationen, Regelmäßige Jour Fix, Aktive Mitarbeit und Umsetzung von Projekten und laufende Beratung

 

KOMMUNIKATION

  • Erstellen von maßgeschneiderten Newslettern und Mailings inkl. Bildrecherche, -auswahl oder auf Wunsch auch Erstellen von Bildmaterial inkl. kompletter Shootings
  • Erstellen von Kundenmagazinen inkl. Strategiekonzeptionierung und Print
  • Erstellen von Content und Social Media Strategien a. W. Umsetzung und Überwachung

 

EVENTS

  • Idee, Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen
  • Die Gewinnung von Kunden, Kommunikatoren und Kundenpflege stehen im Vordergrund
  • Planung, Location Scouting, Erstellung und Gestaltung einer Einladung Print und digital
  • Gästemanagement, Betreuung vor Ort und Nachbereitung
  • Digitale Vernetzung und generieren von digitaler Reichweite zum Event durch z.B. Selfie Points
  • Recherche und Monitoring des jeweiligen Aufgabengebietes bzw. der Wettbewerber
  • Vorauswahl der möglichen Kooperationspartner evtl. auch Vertriebspartner

 

PRINT

  • Ausarbeiten von sämtlichen Druckunterlagen wie z.B. Flyer, Postkarten, Eintrittskarten, POS Material etc.

 

KOOPERATIONEN

  • Finden von Partnern aus den Bereichen Sport, Fashion, Food und Lifestyle
  • Gewinnen neuer Kontakte, Costsharing und Synergieeffekte
  • Aktionen zur Gewinnung neuer Adressen, Erweiterung der Kundenkreise durch digitale Vernetzung und Steigerung der Aufmerksamkeit
  • Vernetzung und Erreichen eines weiteren Wirkungsradius
  • Regelmäßiges Einbringen Ihrer Produkte und Ihrer Marke nach Möglichkeit und Relevanz für die Zielgruppe in Charity Veranstaltungen im Bereich Fashion, Golf, Lifestyle, bei Sportveranstaltungen, Modenschauen, Tagungen etc.
  • Die Agentur verfügt über feste Anlaufstellen in Berlin, Hamburg und München
  • Kooperationen- & Sponsorenbesuche und deren Pflege

 

REISEN / MESSEN

  • Planung und Durchführung von Messen oder Produktpräsentationen inkl. kompletter Veranstaltungstechnik sowie Auf- und Abbau
  • Organisation themenbezogener Pressereisen inkl. Aufstellung der Reiseplanung, Kostenkalkulation und Betreuung der Medienvertreter
  • Fließende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
  • Besondere Kompetenz im Umgang mit Tourismusanbietern durch langjährige Tätigkeit und Erfahrung in der Hotellerie