Starnberger Reise AG / HOUSE OF TRAVEL und die TOURISMUSEXPERTEN

Ein Beispiel für eine fruchtbare Zusammenarbeit stellen die Starnberger Reise AG und die TOURISMUSEXPERTEN dar. Sie lernten sich im Herbst letzten Jahres über den UWS kennen. Schnell wurde klar, dass sich für die beiden im Tourismus tätigen Unternehmen Synergien ergeben können. Die Starnberger Reise AG war an einer Neuausrichtung des Unternehmens interessiert und fand in den TOURISMUSEXPERTEN einen Partner, der neben der strategischen Beratung auch die operative Umsetzung der gesamten Unternehmenskommunikation übernimmt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir durch den UWS die Geschäftsleitung des neu entstandenen HOUSE OF TRAVEL, Michael Lang und Heike Kohlhaas, kennengelernt haben. Auch wenn uns das Geschäftsfeld Tourismus verbindet, die beiderseitige Mitgliedschaft beim UWS hat sicherlich noch einmal dazu beigetragen, so schnell eine Zusammenarbeit einzugehen“, so Daniel Birkenmayer, Geschäftsführer der TOURISMUSEXPERTEN. Michael Lang, HOUSE OF TRAVEL: „Einen Partner zu finden, der ganzheitlich fungiert und uns umfassend betreut, war uns wichtig. Dass die TOURISMUSEXPERTEN dann auch noch Mitglied beim UWS sind, hat die beiderseitige Vertrauensbasis gestärkt.“

Am 16. Juli 2021 fand die Markeneinführung des neuen Konzepts und des neu ausgerichteten Fokus unter dem Namen „HOUSE OF TRAVEL“ statt, inklusive aller damit zusammen-hängenden Maßnahmen wie u.a. einer neuen Website, einem Restart des Social Media Auftritts sowie einem neuen Logo und Erscheinungsbild.

Mehr Informationen gibt es auf der Website des HOUSE OF TRAVEL (www.houseoftravel.de) und der TOURISMUSEXPERTEN (www.tourismusexperten.de).

Allgemeine Informationen über HOUSE OF TRAVEL
Der Reiseanbieter HOUSE OF TRAVEL ist ein Traditionsunternehmen im Herzen von Starnberg und vereint maximale Qualität aus über 70-jähriger Erfahrung mit Glaubwürdigkeit und Authentizität. Es ist das größte, unabhängige Reisebüro-Unternehmen im bayerischen Oberland. Die exklusiven Reiseangebote im Bereich Individual- und Luxusreise sowie Geschäftsreisen begeistern Kunden nicht zuletzt auch durch das umfassendes Know-how der Reiseberater. Das Reiseunternehmen ist Mitglied im Klimabündnis Münchner Umland und es wird klimaneutral gearbeitet. HOUSE OF TRAVEL ist der weltweiten Lufthansa City Center Kooperation angeschlossen. Darüber hinaus ist das Haus zentral in Starnberg und in Tutzing unter der neuen Marke zu finden.

Allgemeine Informationen über TOURISMUSEXPERTEN
TOURISMUSEXPERTEN ist eine auf die Reisebranche spezialisierte Agentur und eine Marke der bService GmbH mit Sitz in Starnberg. Die TOURISMUSEXPERTEN haben über 16 Jahre Erfahrung im Tourismusbereich. Sie leben und lieben den Tourismus. Alle Experten kommen aus touristischen Betrieben wie z.B. der Hotellerie oder Destination und/oder sind Spezialisten in ihrer Disziplin: Strategie und Vertriebsberatung, (Online)-Marketing, Public Relations, Webdesign, Grafik und Design und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Experten arbeiten nach dem Grundsatz: Bringt die jeweilige Aktivität mehr Gäste für den Tourismusbetrieb? Sie entlasten in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kommunikation und schaffen Freiraum für die eigentliche Aufgabe von Hoteliers und für Verantwortliche touristischer Betriebe: Gastgeber sein.

Teilen:
Weitere Beiträge

Wechsel in der Geschäfts-
führung bei ehret + klein

Michael Ehret und Stefan Klein übergeben und erweitern zum 4. April 2022 die
Geschäftsführung der Ehret+Klein GmbH durch ein Team aus bewährten und
erfahrenen Kollegen. Die beiden Gründer bleiben die Gesellschafter der GmbH und
wechseln in den von ihnen neu gegründeten Beirat.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen: