Trane Klima- und Kältetechnisches Büro GmbH stellt sein Konzept „Das Gebäude 50/10“ vor

Über ein Drittel des Gesamtenergieverbrauchs in Deutschland wird derzeit genutzt, um Gebäude zu versorgen. Daher ist es besonders wichtig, den Energieverbrauch und die damit verbundenen CO2-Emissionen in diesem Bereich deutlich zu reduzieren.
 
Genau dafür hat die Trane Klima- und Kältetechnisches Büro GmbH das Konzept „Das Gebäude 50/10“ entwickelt, welches sich damit beschäftigt in allen Wohn- und Nichtwohngebäuden den CO2-Verbrauch um 50% zu reduzieren und das bei einer Amortisationszeit von 10 Jahren. Dies funktioniert mit der intelligenten Kombination aus Kälte, Wärme, Strom und Regelungstechnik.

Das Konzept ist aktuell so interessant wie noch nie, da dieses Jahr die Mehrwertsteuer für PV-Anlagen wegfällt und sich in Kombination mit einer Wärmepumpe und Regelung noch größere Einsparpotenziale ergeben, die die Amortisationszeit verringern. 

Auf der Webseite finden Sie den dazugehörigen Podcast, weitere Informationen, Präsentationen, Beispiele und ein YouTube Video zum Ansehen: https://trane-roggenkamp.de/50-10.html 

Das Trane Roggenkamp Team freut sich auf Ihr Feedback und Ihre Kontaktaufnahme.

Teilen:
Weitere Beiträge

Kontaktieren Sie uns bei Fragen: